Hallo zusammen
Ich habe meinen Fotos Kategorien und Unterkategorien zugewiesen. Nun möchte ich meine Fotos nach diesen Kategorien
umbenennen (Stapelumbenennung). Diese Funktionalität stellt mir acdsee zur Verfügung. Folgendes gebe ich in der
Eingabemaske ein:
2015-####-<ACDSee Metadaten:Kategorien>
Das funktioniert auch, allerdings nimmt acdsee die Kategorien alfabetisch. Das möchte ich verhindern.
Ich habe folgende Kategorien:
- Ferien, mit Unterkategorie Amerika.
- Personen mit Unterkategorie Daniel und Yves
den Fotos (im Beispiel ) weise ich allen die (Ober)Kategorie Ferien zu und allen auch die Unterkategorie Amerika zu. Je ein Foto erhält zusätzlich die Unterkategorie Daniel und Yves.
acdsee mach daraus:
2015-0001-Amerika-Ferien.jpg
2015-0002-Amerika-Ferien-Yves.jpg
2015-0003-Amerika-Daniel-Ferien.jpg
mein Ziel wäre, dass die Umbenennung so stattfindet, wie ich diese auf der rechten Seite in der Kategorienansicht auch ersichtlich ist:
2015-0001-Ferien-Amerika.jpg
2015-0002-Ferien-Amerika-Yves.jpg
2015-0003-Ferien-Amerika-Daniel.jpg
ist das möglich ?
Gruss
Yves
ACDSee 8.0
Ich habe meinen Fotos Kategorien und Unterkategorien zugewiesen. Nun möchte ich meine Fotos nach diesen Kategorien
umbenennen (Stapelumbenennung). Diese Funktionalität stellt mir acdsee zur Verfügung. Folgendes gebe ich in der
Eingabemaske ein:
2015-####-<ACDSee Metadaten:Kategorien>
Das funktioniert auch, allerdings nimmt acdsee die Kategorien alfabetisch. Das möchte ich verhindern.
Ich habe folgende Kategorien:
- Ferien, mit Unterkategorie Amerika.
- Personen mit Unterkategorie Daniel und Yves
den Fotos (im Beispiel ) weise ich allen die (Ober)Kategorie Ferien zu und allen auch die Unterkategorie Amerika zu. Je ein Foto erhält zusätzlich die Unterkategorie Daniel und Yves.
acdsee mach daraus:
2015-0001-Amerika-Ferien.jpg
2015-0002-Amerika-Ferien-Yves.jpg
2015-0003-Amerika-Daniel-Ferien.jpg
mein Ziel wäre, dass die Umbenennung so stattfindet, wie ich diese auf der rechten Seite in der Kategorienansicht auch ersichtlich ist:
2015-0001-Ferien-Amerika.jpg
2015-0002-Ferien-Amerika-Yves.jpg
2015-0003-Ferien-Amerika-Daniel.jpg
ist das möglich ?
Gruss
Yves
ACDSee 8.0