Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte darstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Erläuterung von Emil lässt mich an Microsoft.net Framework denken. Ich habe es deshalb mal deinstalliert um den Einfluss auf Basecamp zu untersuchen. Ergebnis: Basecamp bricht gleich mit einer Meldung, dass MS.net fehlt ab.
    Deshalb @Peter: welche Version von MS.net läuft auf Deinem Computer: (Bei mir ist es 4.5 mit Build 4.5.50709) . Wenn es bei Dir eine ältere Version ist, könnte es daran liegen. Zugegeben, wieder ein Schuss ins Blaue.

Kommentar

Habe jetzt auf Deine Antwort hin ebenfalls die neueste Version installiert. (Vorher war 4.0). Ergebnis: Immer noch das gleiche Resultat (Keine Maps in Google, Geosetter und ACDsee. Unter Firefox läuft Google Maps einwandfrei. Ich habe auch mittlerweise Adobe Flashplayer, IE, Javascript neu installiert. Wie gesagt, auf meinem kleinen ASUS Mini-notebook läuft es, bei identischen Einstellungen in den Internet-Optionen. Nur da ist leider kein Platz für ACDsee.

Kommentar

Könnte der Fehler an der Grafikkarte liegen?? Vielleicht mal deren Treiber aktualisieren. Oder mal den Fehler bei Geosetter untersuchen. Über die FAQ's (über Hilfe) in Geosetter erhält man Hinweise, was man bei einem Fehler machen soll (Mantis System). Geosetter sieht zwar nach einem Ein Mann Betrieb aus, eine Antwort kann also recht lange dauern, dafür dürfte der Entwickler sein Programm kennen.
        So langsam geht mir aber die Phantasie aus.

Kommentar

Ich bin mit meinem Latein am Ende und gebe es auf. Treiber sind ok, sämtliche Fehlerhinweise von Geosetter (mantis) ausprobiert, wie z.B. XML Bearbeitung etc. Die Crux ist, dass es keinen Fehlerhinweis gibt sondern nur ein weisses Feld. Und in die Source vom IE möchte ich nicht einsteigen. Vielleicht gibt es demnächst mal einen neuen Computer mit Windows 10. Dann Läuft alles !!!!! Allen nochmals herzlichen Dank für die Bemühungen.....

Kommentar

Ich habe dasselbe Problem auch mit Windows 10, siehe Anhang.
            Fehlermeldung:
            Auf dieser Seite konnte kein Google Maps-Element angezeigt werden. Der bereitgestellte Google API-Schlüssel ist ungültig oder kann von dieser Website nicht verwendet werden. Fehlercode: InvalidKeyOrUnauthorizedURLMapError

Keine Ahnung, wo ich in ACDSee einen Google API-Schlüssel definieren könnte.

Ich denke das ist ein Problem zwischen ACDSee und Goole?
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ebenso bei mir nach dem letzten Win10-Update. NTRIP, Maps auf FF etc. funktioniert, nur ACDSee Ultimate 9.1 nicht, nachdem es zuvor problemlos seinen Job tat. Hat ACD da vergessen, seine Lizenzen mit Google zu ordnen?

Eben getestet: Ultimate 8 zeigt die Karte!!!
              Zuletzt geändert von losch; 14.05.2016, 16:14. Grund: Ergänzung

Kommentar

Habe das Problem auch mit vorgestern frisch installiertem acdsee 19. Google Maps läuft bei mir korrekt unter IE und FF - das wird's wohl nicht sein. Ich habe gestern eine Anfrage an den Support gestellt. Jetzt sind erstmal Feiertage und (mein) Urlaub. Sobald ich was neues höre, poste ich es hier :-)

Kommentar

Auch mit dem Ultimate 9.2-Update erhalte ich anstelle der Karte die bekannte Fehlermeldung unter Win10 auf meinem ASUS-i7. Ultimate 8 zeigt dagegen weiterhin die Karte.

Interessanterweise zeigt ACDSee Pro6 auf meinem älteren ASUS-i5 ebenfals unter Win10 direkt die Karte. Eigenartig.

Kommentar

Ich habe eine Anfrage an den Support geschickt und folgende Antwort erhalten:

"Das Problem hat sich in das 9.2 Update eingeschlichen, unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und bedanken uns für Ihre Geduld."

Bin mal gespannt, wie lange es dauert

Kommentar

Heute bis vor Kurzem kam noch eine Fehlermeldung, jetzt steht nur noch "LADEN" ;-(

Kommentar

Fehlermeldung erscheint bei Ultimate 9 wieder!

Ultimate 8 funktioniert jedoch einwandfrei

Saludos
                        Marcel
                        Zuletzt geändert von m@rmor; 17.05.2016, 17:36.

Kommentar

Problem mit der Karte in ACDsee 19, Pro 9 und Ultimate 9 wurde behoben.

Löschen Sie bitte die Temporären Internetdateien Ihres Internet Explorers. Starten Sie Ihren Internet Explorer.

Um Browserdaten im Internet Explorer zu löschen, nutzen Sie die folgende Tastenkombination:
                          Drücken und halten Sie die Strg-, die Umschalt- und die Entf-Taste gedrückt. Das Fenster "Browserverlauf löschen" öffnet sich.
                          Entfernen Sie die Haken überall außer bei "Temporäre Internetdateien".

Schließen Sie das Fenster mit einem Klick auf "Löschen". Explorer leert nun den Browsercache. Nun starten Sie ACDSee und die Karte sollte wieder funktionieren.

Kommentar

Das war es! Herzlichen Dank!

Kommentar

Hallo,
                              da dieses Thema schon etwas älter ist, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
                              Bei mir (ACDSee Pro 10) bleibt das Kartenfenster auch einfach nur weiß. In anderen Programmen wie ViewNX oder Geosetter wird die Karte jedoch angezeigt. In Firefox wird Google Maps ganz normal geladen. Den IE habe ich schon lange deaktiviert und die Browsercash (von Firefox und IE) habe ich schon mehrmals geleert. Nichts hilft.
                              Wonach kann ich noch suchen?
                              Schon mal Danke für die Antworten!

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem auch. Nach vielen Wochen und Suchen ..ging übrigens bei LR auch nicht, habe ich den Übeltäter entdeckt. Es war ein PC Optimierungsprogramm. Sobald ich dieses deinstalliert hatte, war das Problem behoben.

Kommentar

Lädt...
                                X