Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-SPAM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Forums-SPAM

Man ist das ein schlechtes Forum!! Permanent SPAM-Beiträge und -Threads. Habe sogar auf meiner Pinwannd Links zu bösartigen Websites...!!

So etwas unprofessionelles hätte ich von einem internationalem SW-Anbieter nicht erwartet. Ist ja nicht etwa so, dass es nicht relativ etablierte Mittel gegen SPAM geben würde.

Falls die Admins mal Anregungen benötigen:
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Foru...pam_prevention

Gruß Jeb

Es gibt eine Alternative.

Kommentar

Ja, da bin ich auch. Leider gibt es dort weniger Aktivität, aber durchaus tolles Wissen!

Kommentar

Momentan 13 Seiten Spam in diesem Unterforum. Ich verstehe nichts von der Thematik und habe daher keine Ahnung, ob man sowas wirklich automatisch unterbinden könnte. Mich wundert, daß das englische Forum davon verschont bleibt. Wurde die Seite noch nicht entdeckt, oder hat ACDSee die besser im Griff? Da momentan Wochenende ist, werden diese Spam-Beiträge vermutlich auch bis Montag stehen bleiben.

Kommentar

Dieses (deutsche) Forum wird einfach absolut unprofessionell betrieben. Fällt auch an vielen weiteren Details auf.

- Startseite unten: Anzahl der Nutzer (Datum, Uhrzeit)
          - Footer gaaaanz unten: Die Seite wurde um h:i A erstellt.
          - Navigation: Startseite>Forum>"Main" (!?!)
          - Offensichtlich keine Admins oder Moderatoren
          - SPAM ohne Ende!!!!! Und ja, dagegen kann man eine Menge tun, ist auch alles keine Magie. Kein wirklich relevantes, großes Forum hat vergleichbare Probleme. Ich vermute, dass für die Betreuung des englischen und des deutschen Forums vollständig andere Personenkreise zuständig sind. Das deutsche Forum ist noch nicht mal sauber durchkonfiguriert.

Da vergeht einem die Lust auf das Forum.

Kommentar

Zitat von Jebed!ah Beitrag anzeigen
            Dieses (deutsche) Forum wird einfach absolut unprofessionell betrieben. Fällt auch an vielen weiteren Details auf.

Da vergeht einem die Lust auf das Forum.
            +1

PS: Immerhin muss man mindestens 10 Zeichen eingeben...

Kommentar

Zitat von SCX Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nichts von der Thematik und habe daher keine Ahnung, ob man sowas wirklich automatisch unterbinden könnte. Mich wundert, daß das englische Forum davon verschont bleibt.
              Die Registrierung neuer User nutzt reCaptcha von Goggle, dass schon seit langem geknackt ist und von Bots überwunden werden kann. Als Alternative gäbe es recaptcha2 ...
              Die englische Variante des Forums nutzt zusätzlich eine Frage/Antwort (Q&A) Funktion um die Registrierung weiter abzusichern. Das hat für die englische Variante bislang gereicht. Weiß der Kuckuck, warum das in der deuschsprachigen Variante nicht eingebaut wird. Aber auch das hilft nur, wenn das Forum regelmässig gepflegt wird.

Kommentar

- Man kann dafür sorgen, das zwischen dem Posten von Beiträgen eine gewisse Zeit vergehen muss (hilft nur bedingt)
                ​- Man kann erkennen, dass von einem Account besonders viel gespammt wird
                ​- Freigabe neuer User durch Moderatoren/Admins
                ​- Touring Tests (z.B. ReCaptcha2)
                - IP-Blacklisting von IP-Ranges
                - Die Registrierung für Bots schwer "verständlich" machen
                - E-Mail-Domain-Einschränkung bei der Anlage von Usern (.ru, Wegwerf-Mail-Dienste, ...)
                ​- Updates der Foren-Software einpflegen

Oder sich einfach die Frage der Fragen stellen: "Was würde Google tun?"
                Antwort: https://www.google.de/search?q=vbull...schutz&ie=&oe=

​Das bedeutet aber eben einen gewissen Aufwand, wenigstens initial und z.T. auch andauernd. Vieles gibt es aber auch out-of-the-box. Andere Forum-Sites schaffen das ja auch. Vielleicht steckt aber auch Adobe dahinter...^^

​ich ärgere mich schon wieder ;-)

Kommentar

Hallo alle zusammen, wir haben neue Maßnahmen im Forum vorgenommen um effektiver gegen Spam vorzugehen. Wir bedauern die nervigen Spam-Attacken und hoffen das es nun besser wird. Vielen Dank für euer Verständnis.

Kommentar

Hört sich gut an. Wünsche viel Erfolg!

Kommentar

Soeben diesen Post geöffnet und schon musste diese Seite http://clotraiam.website/afu.php?id=471151 abgewhrt werden!

Kommentar

Scheint geholfen zu haben.
                        @ AWedemann: Vielen Dank.

Kommentar

Zu früh gefreut. Schade.

Kommentar

Lädt...
                          X