Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarz/weiße PNG-Bilder beschneiden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarz/weiße PNG-Bilder beschneiden

Ich habe einige alte schwarz/weiß-Fotos eingescannt und im PNG-Format 8 bit Graustufen gespeichert.
    Nun nutze ich ACDSee um die Bilder zu beschneiden, danach speichere ich sie wieder ab.
    Allerdings sind die beschnittenen Bilder größer als die Originale (Dateigröße). Das liegt daran, dass ACDSee sie einfach als PNG 8 Bit Farbe abspeichert.
    Wie kann ich das verhindern und wie kann ich die bisher bearbeiteten Bilder wieder ins Graustufenformat konvertieren?
    Ich benutze ACDSee 14.

Grüße
    Kalle

Versuche es mit der Export-Funktion (STRG-ALT-E im Verwalten-Modus), die hat deutlich mehr Optionen für das Dateiformat als "Speichern unter" - warum auch immer.

Kommentar

Bei mir gibt es leider keine Export-Funktion im Verwalten-Modus und auch die genannte Tastaturkombination bleibt ohne Wirkung.

Kommentar

Zitat von Kalle Anka Beitrag anzeigen
        Bei mir gibt es leider keine Export-Funktion im Verwalten-Modus ...
        Du willst BEARBEITEN und nicht VERWALTEN.

Kommentar

Inwiefern hilft mir das weiter? Emil hat mir nunmal geraten, STRG-Alt-E im Verwalten-Modus zu benutzen.
          Im Bearbeiten-Modus gibt es nur "Speichern" und "Speichern unter".

Kommentar

Benutzt du v19 oder v20? Es könnte sein, dass diese einfachen Varianten von AC diese Funktion gar nicht besitzen.

Kommentar

Lädt...
            X