Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschlagwortung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verschlagwortung

Hallo Zusammen,

​ich möchte meine Bildersammlung verschlagworten. Allerdings weiss ich nicht ob denn Kategorien oder Stichwörter besser geeignet sind. Am Ende möchte ich Bilder mit "und" suchen können. Also sowas wie "Thorsten" UND "Madrid", damit ich mich in Madrid wieder finde

Was ist denn besser geeignet? Kann man überhaupt mit "und" suchen? Bei Probesuchen ist mir das nicht gelungen.

Danke schon mal und viele Grüße!

Schau mal hier.

Kommentar

Hey, vielen Dank für den Link.

​Eine Frage beleibt allerdings noch offen: wie sieht es mit einer "UND" Suche aus? Hat das jemand schon mal hinbekommen? Also die Suche nach 2 Stichwörtern gleichzeitig. In der Ergebnis-Liste hätte ich gerne nur solche, die auch beide Begriffe beinhalten. Gibt es eine Lösung?

Kommentar

In der Schnellsuche die Begriffe mit Leerzeichen eingeben

Kommentar

Hey, danke für die Unterstützung. Die Lösung funktioniert. Vielen Dank.

Kommentar

Such mal in der Hilfe von AC nach "Katze" :-)

Kommentar

Vielleicht passt das ja hier mit rein...
              Ich verschlagworte ähnliche Fotos gerne, indem ich die Wörter einfach markiere, mit Strg+C kopiere und in ein anders Bild mit Strg+V einfüge. Copy paste eben. Dummerweise habe ich gestern in einem Bild, aus dem ich die Stichwörter eigentlich kopieren wollte, die die noch im Zwischenspeicher waren aus Versehen eingefügt und musste dann bei diesem Bild alles wieder neu verschlagworten. Gibt es eine Möglichkeit die eingebetteten Stichworte wieder her zu stellen, ohne alles noch mal neu zu Katalogisieren? Oder kann man das sonst irgendwie wieder rückgängig machen?
              Schon mal danke für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
              X