Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinstieg Prof. 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neueinstieg Prof. 2018

Hallo,
    bin Neueinsteiger mit Prof. 2018. Meine Fragen sind, was ist der Unterschied zwischen Entwickeln und Bearbeiten?
    Sollte man mit Bildern generell zuerst im Entwicklungsmodus anfangen und warum?
    Möchte auch meine gesamten Fotos neu verwalten um bessere Übersicht zu haben und auch zu finden.
    Ist es richtig eine Kategorie und Unterkategorien anzulegen und wie kann man am besten für jedes einzelne Bild Stichwörter anlegen?
    Klingt bestimmt alles sehr laienhaft, würde mich freuen dazu Tipps zu erhalten, vielen Dank im voraus.
    Gruß photomotivjäger

In der Hilfe findet man folgendes:
    "Änderungen, die Sie unter "Entwickeln" vornehmen, werden auf das gesamte Bild angewendet. Wenn Sie Bilder unter "Entwickeln" korrigieren, wird die Originaldatei nie geändert. Die Änderungen werden in einer separaten Datei gespeichert und jedes Mal angewendet, wenn das Bild geöffnet wird. Dies ermöglicht ein nicht-destruktives Entwickeln Ihrer Bilder. Entsprechend wird empfohlen, dass Sie die meisten Bildänderungen unter "Entwickeln" vornehmen."

Ob man seine Bilder in Kategorien/Unterkategorien (z.B. Länder als Kategorie und China als Unterkategorie usw) oder dasselbe in Stichworten macht, scheint auf dasselbe hinauszulaufen. Irgendwann merkt man dann aber dass es möglich ist, per Stapelverarbeitung alle Kategorien in die ACDSEE-Stichworte zu tranferieren, andersrum, Stichworte in Kategorien, geht aber nicht. Deshalb meine Empfehlung: eine hierarchische Ordnung anfangs über die Kategorien zu erstellen, dann ist erforderlichenfalls ein Wechsel zu Stichworten möglich.
    Zuletzt geändert von german_opa; 10.07.2018, 10:13.

Kommentar

Vielen Dank für die kompetente Beantwortungen.

Kommentar

Lädt...
      X