Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer noch nicht...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer noch nicht...

Soeben habe ich Version 11.1 (Build 1275) installiert. Und? Wenn man Text eingibt, kann man mit STRG+A immer noch nicht das komplette Textfeld markieren...

Wenn so eine "Mini-Standard-Funktion" nach Jahren noch nicht funktioniert, was ist dann mit "richtigen" Problemen?

Bild in der Dateileiste selektieren, einfach irgendwo ins ins Freie im Eigenschaftsfenster klicken und Pfeiltaste rechts drücken. Schon sind alle Stichwörter markiert.
    Habe ich grade aus Versehen rausgefunden
    Zuletzt geändert von Mimas; 04.03.2018, 20:43.

Kommentar

Der OT meint vermutlich das Texteingabefeld im Bearbeiten-Modus, mit dem man auf dem Bild sichtbaren Text hinzufügen kann.

Ich finde es ebenfalls erstaunlich, dass es in den letzten 20 Jahren niemand bei ACD Systems geschafft hat, den Code aufzuräumen, um die uralten selbst gestrickten Basisfunktionen aus zu misten. Das Programm quillt über vor redundantem unnützem Code.

Das gilt sogar für neuere Funktionen: Die "Auswahlen" die man seit v10 nutzen kann, sind im Prinzip nichts anderes, als die "Kategorien", wobei man allerdings wesentlich Teile schlicht vergessen hat, z.B. "Easy Select". Die imho einzige neue Funktion ist die Möglichkeit, Auswahlen filtern zu können.

Mit einem objektorientiertem Ansatz hätte man kinderleicht eine neue Instanz der Kategorien mit dem Namen "Auswahlen" einbauen können. Wenn man dann noch den Filter hinzugefügt hätte, hätte man nicht nur eine neue Ordnungsstruktur hinzugefügt, sondern auch gleich eine alte Funktion aufgebohrt.

Aber vor 20 Jahren war objektorientierte Programmierung noch weitgehend unbekannt, und jetzt schleppt man den alten Code immer weiter mit.

Zuletzt geändert von Emil; 05.03.2018, 09:44.

Kommentar

ah, hallo Emil,
        OK - war etwas irritiert, weil da Stichworte: - unter dem Beitrag steht, was aber wohl die nicht vorhandenen Stichworte in diesem Beitrag bedeutet.
        Was den überflüssigen Code betrifft, so ist das leider kein Alleinstellungsmerkmal von AC. Glaube, das findet sich in vielen Programmen. Wer mal ein NX (UGS heute Siemens) konfiguriert hat, den haut so schnell nichts mehr aus den Latschen.
        Gruß

Kommentar

Zitat von Emil Beitrag anzeigen
          Der OT meint vermutlich das Texteingabefeld im Bearbeiten-Modus, mit dem man auf dem Bild sichtbaren Text hinzufügen kann.
          Stimmt. Heute habe ich 11.2 installiert. Keine Verbesserung...

Kommentar

Solange sich hier kein eklatanter Sicherheitsmangel finden lässt, wird sich daran auch kaum etwas ändern. Schlechte Bedienbarkeit war für ACDSystems noch nie ein Grund aktiv zu werden. Was (halbwegs) funktioniert bleibt wie es ist.

Kommentar

Lädt...
            X