Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"als original wiederherstellen" nicht mehr möglich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "als original wiederherstellen" nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern ältere Fotos muss ich leider feststellen, dass viel Fotos bearbeitet wurden aber sich nicht mehr als "Original wiederherstellen" lassen.
    Ich nutze ACD See Foto-Manager 12.
    Kann es sein, dass diese Fotos mit einer älteren ACD Version bearbeitet wurden und etwas mit der Datenbank schief gelaufen ist?
    Leider erinnere ich mich nicht mehr, aber ich meine dass ich diese Funktionalität (Fotos werden als Original weggespeichert und könne wiederhergestellt werden) erst mit der Version 12 verwendet habe. Oder hat die DB damit nix zu tun?

Die Originale liegen in einem unsichtbaren Unterverzeichnis des Bildes mit dem schönen Namen "[Originaldateien]" (mit Klammern :-). AC führt darüber auch in seiner DB Buch. Wenn AC die Option "Als Original wiederherstellen" nicht angezeigt wird, obwohl das Original noch vorhanden ist, kann es sich lohnen, die bearbeiteten Bilder in AC auszuwählen und "Extras - Metadaten - Miniaturansichten und Metadaten wiederherstellen" aufzurufen. Danach sollte die Option "Als Original wiederherstellen" wieder aufrufbar sein, sofern noch ein Original im Unterverzeichnis vorhanden ist.

Kommentar

Lädt...
    X