Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder Vergleichen und Vergrößerungwert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bilder Vergleichen und Vergrößerungwert

Version 10.1
    beim "Bilder vergleichen" hat man bisher den Vergrößerungwert gesehen, somit wusste man auch wenn man die 100% erreicht hat. Dies ist mir in der V10 nicht mehr möglich und das ist absolut undiskutabel.
    Hugo

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich würde mal im englischen Forum schreiben, da liest öfters mal jemand von ACDSee mit. Oder gleich an den Support.

Kommentar

Ich habe hier gerade AC Ulti 8 und kann auch keinen Vergrösserungswert sehen. Wo hat es den denn gegeben? Ist der womöglich abschaltbar, oder doch eher ein missing Feature? Sinnvoll wäre so etwas auf jeden Fall.

Kommentar

Bei Ultimate 9: beim Bildvergleichen ist die Vergrösserung oben an den Dateinamen angehängt

Kommentar

Oops, stimmt; das habe ich völlig übersehen. Aber was hat der Vergrösserungsfaktor da zu suchen? Das hat sich vllt auch ein Programmierer gefragt und den uralten Code bereinigt. Man hätte die Vergleichsfunktion längst mal in die gar nicht mehr so neue Tab basierte GUI einbauen und Elemente des Ansichtsmodus übernehmen können.

Kommentar

Hallo SCX
            Natürlich hab ich auch eine Fehlermeldung an ACDSee geschrieben, gleich mit der 10.0 und auch den Hinweis dass sich mit der 10.1 nichts gebessert hat.

Hallo zuammen
            es ist so, dass mich die fehlende Anzeige des Vergrößerungsfaktors am meisten stört, aber es ist auch sehr nervig, dass man jetzt nur noch im Vollbildmodus vergleichen kann.
            Es fehlt einfach NUR die eigentliche Fensterleiste, dort steckt der Vergrößerungsfaktor und dort auch die 3 Fenster-Symbole rechts oben zum verkleinern, nach unten legen oder Vollbild!

Kommentar

Also bei mir gibt es im Bilder vergleichen Modus ganz oben eine Menueleiste, in der 3 Lupensymbole (Lupe+, Lupe- und Lupe mit Dreieck = Einblendmenue) zu sehen sind. Diese letzte Lupe hat die Auswahlmöglichkeiten "Originalgröße" (=100%), "Bildanpassen", "Breite anpassen", "Höhe anpassen" ... 100% - Vergleich ist also einfach. Was tatsächlich fehlt, ist die Anzeige der Vergrößerungsstufen. Um zuverlässig zu beurteilen, ob das Bild scharf ist, oder die scheinbare Schärfe auf Artefakte zutück zu führen ist, reicht mir 100% oft nicht, da möchte ich gern 200% haben. Da kann ich nur 3x auf die + lupe klicken und hoffen, dass es passt.
              Ansonsten finde ich diese Funktion klasse, besonders für den Vergleich der Ergebnisse aus unterschiedlichen Raw-Convertern.

Kommentar

Naja, bei ACDSee reagiert man in der Regel ziemlich langsam auf Fehlermeldungen. Wenn mir das Programm nicht so gut liegen würde, wäre ich schon längst gewechselt, aber gibt leider nix. Den Vergrößerungswert hätte ich schon gerne wieder gehabt. Mal abwarten.

Kommentar

Lädt...
                X