Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner Indexierung manuell auslösen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ordner Indexierung manuell auslösen

Guten Tag zusammen
    Ich habe eine Frage zum Photo Management. Ich habe einen Folder auf einem externen Laufwerk, welches ich via die Einstellungen auch indexiere, damit ich die Bilder alle auch auf der Map und im Kalender sehe (zumindest habe ich so den Verwendungszweck verstanden). Wenn ich nun einen neuen Unterordner hinzufüge, möchte ich eigentlich die Indexieren starten können, zur Zeit ist die Einstellung so, dass nach 1 Minute Leerlauf diese automatisch gestartet wird. Wie kann ich das manuell auslösen?
    Gruss und danke schon mal
    TiRohn

Zitat von TiRohn Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das manuell auslösen?
    Gar nicht. Man kann die Indizierung nicht manuell starten. Die Indizierung wird vom Commander gestartet, und das auch nur, wenn AC selbst nicht läuft. Imho fängt es dann immer an der Stelle an, an der es vorher beendet wurde. Am Ende beginnt es wieder von vorne und sucht nach geänderten Dateien.

Aber im genannten Beispiel ist das auch gar nicht notwendig. Wenn du z.B. im Explorer einen neuen Ordner erstellst und mit Dateien füllst, reicht es diesen Ordner in Verwalten-Modus von AC aufzurufen. AC macht dann exakt das selbe wie der Indexer: Beide ignorieren eingebettete AC-Metadaten.

Kommentar

Lädt...
    X