Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Klick“- und Zuschneiden-Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• „Klick“- und Zuschneiden-Probleme

Hallo,
    ich habe mal wieder Probleme mit Ultimate 9 (unter
    Windows 7). Die Probleme sind zwar nicht neu, aber sie haben sich in den letzten Tagen so verschlimmert, dass ich nicht mehr vernünftig mit dem Programm arbeiten kann.
    1. Wenn ich im Verwaltenmodus mehrere Dateien anklicken möchte (Strg und linke Maustaste), um sie z.B. zu löschen, öffnen sich die Bilder oft direkt, mal öffnet sich U9 noch mal, mal wechselt es nur in den Ansichtsmodus. Das dürfte bei einfachem Klick doch eigentlich nicht passieren. Schon gar nicht, dass sich U9 noch mal neu öffnet.
    2. Beim Zuschneiden (mache ich wegen der RAW-Dateien immer im Entwicklungsmodus) kann ich kaum noch die Bildgröße richtig bestimmen, weil das Bild oft schon zugeschnitten wird, wenn ich den Rahmen nur greifen will. Und sobald ich in den festgelegten Ausschnitt klicke, um den Rahmen zu verschieben, habe ich schon den (nicht gewünschten) Zuschnitt. Ihn zu verkleinern, zu vergrößern oder verschieben zu wollen, geht nur noch ab und zu. Das ist absolut nervig und macht auch überhaupt keinen Spaß mehr.
    Hat da jemand eine Idee, womit das zusammen hängen kann? Könnte evtl. der Reparaturschlüssel mal wieder helfen)?

Danke schön schon mal...

P.S. Gerade merke ich, dass das Problem mit am Einfach-Klick auch im Windows-Explorer auftritt, obwohl ich in den Optionen Öffnen mit Doppelklick eingestellt habe... Bei einfachem Klick auf die Bilddatei öffnet das Bild sich in der ACDSee-Schnellansicht. Merkwürdig...

Zuletzt geändert von lillilu; 14.06.2016, 15:44.

Offensichtlich kein ACDSee Problem sondern ein Windows Problem. Ich würde mal die Maus wechseln oder die Doppelklickgeschwindigkeit in den Systemsteuerungen/Maus reduzieren.

Kommentar

Ich glaube, du hast Recht, german_opa! Habe gerade eine andere Maus genommen, da scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Dabei ist es eine gute von Logitech.
      Darauf wäre ich echt nicht gekommen - vielen Dank! Da muss ich mich wohl mal wieder auf die Suche nach einer geeigneten Maus machen...

Kommentar

Lädt...
      X