Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mir an Ultimate aufgefallen ist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was mir an Ultimate aufgefallen ist

Hallo erstmal zusammen,
    ich nutze seit 2 Tagen Ultimate 9, nachdem ich zuvor die Testversion installiert hatte. In der Testversion gab es unter der Rubrik " ACDSEE Aktionen" ein Plugin "Potrait Plus" und ein "Landschaft Plus".
    In der gekauften Version (DVD) sind diese beiden zusätzlichen Plugins nicht enthalten, sondern nur die ohne Plus Versionen. Das lässt sich zwar verschmerzen, ist aber schon merkwürdig.
    Was mich allerdings ärgert, ist die Tatsache das jedesmal wenn ich "DeHaze" bzw. Dunst entfernen anwende, sich mein Bildschirmtreiber verabschiedet und somit Ultimate abstürzt.
    Ich arbeite z. Zeit mit einem Gamer-Notebook von Asus mit Intel Cor 2 Duo CPU mit 2x 2,53 GHz und 4 GB RAM und SSD-Platten. Ist sicher nicht optimal, aber ansonsten klappt die Bildbearbeitung. Für Tips wäre ich dankbar.

M.f.G. Wilpa
    Zuletzt geändert von Wilpa; 26.02.2016, 17:58.

Habe das gleiche Probleme mit meiner Nvidia Grafikkarte Geforce GTX 295, leider keine Tipps...

Kommentar

Wegen dem Problem mit Dehaze hatte ich den Kundenservice vor einigen Monaten angeschrieben. Antwort war, das es evtl. mit dem nächsten Patch behoben wird. Jetzt ist die Version 9.2 veröffentlicht, das Problem besteht weiterhin. Auch die Fehlermeldungen bei Aufruf der Nik-Tools (Plugins) treten weiterhin auf. Bei einigen Bearbeitungsfunktionen gibt es jetzt extrem lange Antwortzeiten.

Ich wollte zurück auf v9.1. Nur lässt sich die Installation der v9.1 nicht starten.

Eine prima Produktpolitik. Untätigkeiten bei Verbesserungen bzw. Fehlerkorrekturen werden durch aufwendige Werbung kompensiert. Oder man versucht das zumindest...

Kommentar

Hallo, wegen deinem Actions Thema, hier habe ich mal alle Aktionen die es momentan von ACDSee gibt gezipt. Einfach die fehlenden in den angegebenen Ordner kopieren und du hast sie. ​Den Ordner findest du im Bearbeitungsmodus unter "Extras, Optionen"

Gruß wolf
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi everyone, begeistert von der Testversion, kaufte ich mir Ultimate 9... und hab erst mal einige Wochen geflucht. Entwickeln: klaglos. Bearbeiten mit dem Bearbeitungsmodus-Menü: klaglos: Bearbeiten mit den Anpassungslayern: schlechtes Karma, gaaanz schlechtes Karma. Wollte ich nach getaner Arbeit das Foto speichern, brach alles zusammen und ich erhielt regelmäßig eine Fehlermeldung. Support? Edgar Wallace: stochern im Nebel. Und als ich blank zog und die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf die Grafikkarte offenlegte, war's eh vorbei: die Grafikkarte bzw. deren Treiber haben die Schuld auf sich zu nehmen. Iwann hab ich etwas rumgeklickt und bin bei "Extras" in den "Optionen" gelandet. Dort hab ich beim "Bearbeitungsmodus" den Punkt bei der "Auswahl der GPU" eine Stufe nach oben gerückt: "Primäre GPU verwenden". Voreingestellt war "ACDSee entscheiden lassen". Das Ergebnis der Behandlung: gelber Zettel aufgebraucht, Patient kann wieder arbeiten. Support wurde vor gut einer Woche informiert und scheint seither im Koma zu liegen - SORRY! "Wir lieben unsere Kunden und sind hier um Ihnen für jegliche Probleme Lösungen anzubieten" - Zitat von der Homepage. Vielleicht erübrigt sich die Kommunikation, wenn der Kunde selbst eine Lösung entdeckt, die der Support nicht auf dem Radar hatte. Einen Dank darf niemand erwarten, jedoch eine Antwort, aber vielleicht bin ich einfach nur ungeduldig. Allzeit gutes Licht! Beste Grüße, Harald

PS: wer keinen Bock hat, meine Frustzeilen zu lesen: Extras - Optionen - Bearbeitungsmodus - Primäre GPU verwenden - OK

Kommentar

Ich mache mit dem Support immer wieder einmal die selbe Erfahrung: Auf Standardfragen gibt es Standardantworten, die niemals auf eine besondere Situation eingehen. Geht es ans Eingemachte, bekommt man keine Reaktion mehr. Infos, die man dem Support gibt, oder in den Foren meldet, landen aber gelegentlich tatsächlich bei den Entwicklern. Ich habe dabei auch schon mal zwei Jahre auf eine Bugfix gewartet! Im Umgang mit ACDSystems braucht man einen sehr langen Atem.

Kommentar

Na, dann hoff ich mal, dass ich ab jetzt nur noch die Teile der Software benötige und benutze, die im Moment gut laufen, so dass der Support entbehrlich ist

Kommentar

Harald's Tipp mit den Einstellungen:
                Ich habe ein Absturz-Problem, das gelegentlich auftaucht, und zwar dann, wenn ich ein Bild im Modus Bearbeiten / Hautton speichere. Da kommt es gelegentlich vor, dass der PC abstützt. Ich habe jetzt Harald's Tipp zur Einstellung befolgt und bin gespannt. Viele Grüße, Reinhold Negele, Verein Lebenshilfe Kempten e.V.

Kommentar

Das Problem mit der Dehaze - Funktion dürfte in der neuen Ultimate 10.4 Version noch immer vorhanden sein. Das System stürzt zwar nicht ab, aber sobald man den Dehaze-Regler im Entwickler-Modus bewegt, gehen alle weiteren Änderungen nur mehr sehr stockend vor sich. Wenn man den Regler wieder zurückstellt, funktionierts wieder normal. Stockend = jedesmal 2 bis 3 Sekunden warten, bis die Änderung im Bild angewandt wird.
                  Verwende Windows 7 Home Edition - alle Updates, 8 GB Hauptspeicher, onboard Grafikkarte.
                  Zuletzt geändert von Paulchen; 24.05.2017, 16:41.

Kommentar

Lädt...
                  X