Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate 9 Fenster im Entwickeln/Arbeiten-Modus verschoben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultimate 9 Fenster im Entwickeln/Arbeiten-Modus verschoben

Hallo,
    seit gestern macht Ultimate 9 plötzlich mehrere Probleme. Ich weiß so recht gar nicht, wie ich sie beschreiben soll.
    Zum einen ist meine übliche Ansicht/Anordnung des Werkzeugfensters im Entwickeln- und Bearbeitungs-Modus verändert. Ich bekomme sie nicht mehr hin. Ich habe links eine leere Fläche, das Foto „verrutscht“ nach rechts, statt mittig zu sein. Die Buttons Speichern - <Fertig> - Abbrechen
    sind nicht mehr sichtbar.
    Wenn ich die Werkzeugleiste schwebend einstelle (was mir nicht gefällt), funktioniert ACDSee mal, mal auch nicht und stürzt ab, wesentlich häufiger als es das eh schon macht.
    Zum anderen kann ich manchmal auch nicht mehr speichern, die Buttons Speichern - <Fertig >- Abbrechen sind nicht aktiv.

Wenn ich versuche, die Fenster zu verschieben, stürzt das Programm meistens ab. Das Einrichten meines Arbeitsbereiches ist also nicht mehr möglich.

Bisher habe ich an meinen Einstellungen nichts entdecken können, was diese veränderte Ansicht bewirkt.
    Ich hänge mal Screenshots an, weil ich echt nicht so recht weiß, wie ich die Fehler beschreiben soll. Die Bilder können es wohl besser veranschaulichen.
    Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit bei meinen Einstellungen...

Danke schön schon mal!

Screenshot 1a.jpg

Screenshot 2a.jpg

Screenshot 3a.jpg

Screenshot 5a.jpg

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von lillilu; 25.02.2016, 11:46.

Da hilft wohl nur noch der " ACD Systems Registraturschlüssel-Entferner". Einfach auf dem Desktop speichern und durch Doppelklick importieren.

Achtung: Das Ding entfernt sämtliche Einstellungen aller Programme von ACD Systems für den angemeldeten Benutzer.

Kommentar

Danke schön für deine schnelle Antwort, Emil. Hoffentlich bekomme ich das hin...

Kommentar

Tja, da habe ich wohl leider nicht bedacht, dass nun scheinbar auch alle meine Kategorien weg sind, wenn ich das richtig sehe. Das heißt, die Arbeit von Jahren mit Tausenden von Kategorisierungen dürfte weg sein? Bekome ich die über die Datenbank irgendwie wieder?
        Ich habe angenommen, nur meine individuellen Einstellungen wären weg.

Kommentar

Zum Glück habe ich die Datenbank wieder, alle Kategorien sind da.Und alle Fenster sind da, wo ich sie auch haben will!
          Puh, ob ich das mit den Datenbanken noch mal lerne....

Danke schön noch mal.

Kommentar

Lädt...
          X