Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee Ultimate 9.1 Menueleiste / Werkzeugoptionen weg / verschwunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, auch mir ist es dank dieser Information gelingen, die Werkzeugleiste zurück zu bekommen; und dann habe ich auch den Auslöser des Fehlers festgestellt, indem nach einem Versuch, mit MP-Navigator in ACDSee zu scannen (was ich auch vor dem ersten Auftreten des Fehlers getan hatte) die Leiste wieder weg ist.
    Jetzt allerdings ist dann unter regedit - / - acd-ultimate / nicht nur "90" sondern zusätzlich "90bak" zu finden; wenn ich jetzt "90" in "90bak" umbenenne, passiert nichts - was muss/kann ich jetzt tun? Das zuletzt durch Umbenennung erstellte "90bak" löschen und dann "90" nochmal umbenennen?
    Bitte um Rat - Danke!
    Zuletzt geändert von gadler7; 15.03.2017, 23:01.

Kommentar

Ob mir vielleicht doch noch mal jemand hier weiterhelfen kann?!? Die vorige Frage gilt unverändert:

Meine Werkzeugleiste in ACDSee Ultimate 9.1 war jedesmal nach Aufrufen einer Bearbeitungsart verschwunden, so dass weiteres Bearbeiten nicht möglich war. Nach dem Rat von asgoslar vom 24.12.2015 war zunächst alles wieder gut.

Nach einem Versuch, mit MP-Navigator in ACDSee zu scannen (was ich auch vor dem ersten Auftreten des Fehlers getan hatte) war und ist die Leiste wieder weg.
      Jetzt allerdings ist dann unter regedit - / - acd-ultimate / nicht nur "90" sondern zusätzlich "90bak" zu finden; wenn ich jetzt "90" in "90bak" umbenenne, passiert nichts - was muss/kann ich jetzt tun? Das zuletzt durch Umbenennung erstellte "90bak" löschen und dann "90" nochmal umbenennen?

Ich muss jetzt fast alle Bearbeitungen mit meinem alten Photoshop machen, was für meinen Bedarf in Manchem deutlich unhandlicher ist, so dass die Menge noch zu bearbeitender Fotos ständig wächst.Zumal mein eigentlich zuletzt verwendetes ACDSee Ultimate 10 etwa seit der gleichen Zeit nach dem Öffnen jeweils gleich wieder "wegen eines unbekannten Fehlers" beendet wird - meine frühere jahrelange Freude an der Arbeit mit ACDSee ist ziemllich getrübt!

Ich wäre für Hilfe erheblich dankbar!

Kommentar

Zitat von gadler7 Beitrag anzeigen
        Ja '90bak' ist zu gar nichts mehr nutze. Wirf ihn weg, oder benenne '90' um in z.B. '90noch_ne_bak' oder so.

AC war schon immer in der Lage die eigene Registry so zu verändern, dass es sich damit selbst ein Bein gestellt hat. Statt die Fehler im Programm zu beheben, such man sein Heil seit Pro/Ulti v10 in einen neuen Funktion: Wenn AC sich noch starten lässt, kann man mit "Ansicht-Layout zurücksetzen" versuchen, die diversen Einstellungen wieder unter Kontrolle zu bekommen. Ob das in jedem Fall hilft, weiß ich nicht.

Grundsätzlich sollte man, sobald man sein persönliches Layout für die diversen Fenster gefunden und eingestellt hat, mal eben den 'Arbeitsbereich' unter einem eigenen Namen speichern, damit man ihn nach dem Zurücksetzen des Layouts einfach wieder herstellen kann.
        Zuletzt geändert von Emil; 06.06.2017, 08:59.

Kommentar

Lädt...
        X