Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee Ultimate 9.1 Menueleiste / Werkzeugoptionen weg / verschwunden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDSee Ultimate 9.1 Menueleiste / Werkzeugoptionen weg / verschwunden

Guten Tag zusammen,

es geht um ACDSee Ultimate 9.1 Build 579 auf Win 10 / 64 bit.

Leiter habe ich die Werkzeugoptionen "weggeschoben" nun kann ich keine Einstellungen mehr machen.

Die Tips im Netz beziehen sich leider auf ältere ACDSee Versionen und funktionieren nicht.

Selbst eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe !

Wie deinstalliert man ACDSee restlos ?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich nich einige Dia's bearbeiten muss.

Hier das fehlende Werkzeugmenue (Musterbild) um das es geht:

Zuschneiden Menue.JPG

Hier die aktuelle Ansicht:

ACD Zuscheiden ohne Optionen.JPG

Vielen Dank und schöne Feiertage!

Gruß
    Ralf

Vielleicht hilft das http://forum.acdsee.com/forum/main-c...e-toolbar-gone

Kommentar

Damit bist du nicht allein. Mein Menü ist auch weg. Stattdessen ist oben "Pixel tagging" und die Option MISCHEN zu sehen. Habe auch schon alles versucht, das Menü kommt nicht wieder. Weggeschoben habe ich es nicht. Seit ich "Dunst entfernen" aktiviert habe, ist es so. Zumindest war dieses mein letzter Schritt bevor der Fehler im Modus BEARBEITEN auftrat. Unter ENTWICKELN ist alles OK

Kommentar

Aber der Trick auf der englischen Seite hat geholfen, wie lange allerdings. Der BUG muss schnellstens behoben werden.

So bin ich vorgegangen:

Programm ACDSee Ultimate9 geschlossen

In die Suchleiste neben dem Windows Symbol "regedit" eingeben. Alles ohne Anführungszeichen.
        Im Eintrag "HKEY_CURRENT_USER" den Ordner "Software" und dort "ACD Systems" dann "ACDSee Ultimate" öffnen (Achtung; nicht den ACDSee Ultimate 9 Ordner).

Darin gibt's den Ordner "90". Denn mit der rechten Maustaste oder mit der Taste F2 in 90bak umbenennen und einfach die Registrierung wieder schließen.

Jetzt ACDSee Ultimate 9 wieder starten und alles ist wieder OK. Aber Achtung, die Registrierung ist gefährlich. Nichts unbewusstes darin ändern.
        Ich übernehme auch keine Haftung für den von mir oben beschriebenen Weg

Kommentar

Hallo Asgoslar,

die Methode hat funktioniert!!!

Vielen Dank und schöne Weihnachten!

Gruß
          Ralf

Kommentar

Hallo Asgoslar,

die Methode hat wirklich funktioniert mit dem Registerschlüssel Umbenennung.
            Ich habe Windows 7 Pro installiert.
            War halb verzweifelt, da nichts sogar mit deinstallation und wieder installation funktioniert hat.

Vielen Dank und ein gutes neues Jahr 2016!

Gruss Ole
            Zuletzt geändert von OleBy; 31.12.2015, 15:09.

Kommentar

@asgoslar: Sehr gut beschrieben von der Störung bis zur Lösung. Klappt sofort ohne reboot.
              Kompliment und auf eine gutes neues Jahr 2016 !

Kommentar

Danke, Asgoslar, ich hatte auch gerade diesen Fehler. Sogar noch umfangreicher. Bei Bearbeiten und Entwickeln wurden weder Menüleiste noch Bild angezeigt. Deine Vorgehensweise hat geholfen.

Kommentar

@ sgoslar: Kann dank Dir wieder Entwickeln und Bearbeiten. Danke!!!
                  Die meisten Kategorien sind zwar trotz 3!!! Tägiger Katalogisierung der Datenbank weg, aber immerhin kann ich jetzt weiterarbeiten.
                  Ich hoffe das Uprgade auf 9 bringt nicht noch mehr böse Überraschungen.
                  Schönes neues Jahr!

Kommentar

Hallo Asgoslar,

ich möchte mich auch bedanken. 4 Tage habe ich versucht im Bearbeitungsmodus die Paletten wieder einzublenden, obwohl ich mich nicht erinnern kann überhaupt etwas ausgeblendet zu haben, nun funzt es wieder. Hätte ich bloß mal eher hier ins Forum geschaut..... ;-)

Kommentar

Freunde, super Tipp. Bei mir war es so dass der Dateimanager ganz normal funktionierte, nur bei Klick auf Bearbeiten oder Entwickeln passierte nichts mehr. SUPER lieben Dank!!

Kommentar

Vielen herzlichen Dank für diesen Tipp und die sehr detaillierte Beschreibung. Ich hatte auch den Fehler des ausgeblendeten Bearbeiten-Panels ohne ihn auf eine wie auch immer geartete Fehlbedienung zurückführen zu können. Wie schon mehrfach beschrieben war auch De- und Neuinstallation ohne den geringsten Effekt.

Aber jetzt läuft es wieder und ich bin einfach nur froh.

Danke, danke !!!!!!

Kommentar

Zitat von asgoslar Beitrag anzeigen
                          Aber der Trick auf der englischen Seite hat geholfen, wie lange allerdings. Der BUG muss schnellstens behoben werden.

So bin ich vorgegangen:

Programm ACDSee Ultimate9 geschlossen

In die Suchleiste neben dem Windows Symbol "regedit" eingeben. Alles ohne Anführungszeichen.
                          Im Eintrag "HKEY_CURRENT_USER" den Ordner "Software" und dort "ACD Systems" dann "ACDSee Ultimate" öffnen (Achtung; nicht den ACDSee Ultimate 9 Ordner).

Darin gibt's den Ordner "90". Denn mit der rechten Maustaste oder mit der Taste F2 in 90bak umbenennen und einfach die Registrierung wieder schließen.

Jetzt ACDSee Ultimate 9 wieder starten und alles ist wieder OK. Aber Achtung, die Registrierung ist gefährlich. Nichts unbewusstes darin ändern.
                          Ich übernehme auch keine Haftung für den von mir oben beschriebenen Weg
                          Hallo, der Tipp hat funktioniert. Vielen Dank.

Kommentar

Moin ... hat geklappt, und klappt auch bei Version 10, da muß man den "100" -Ordner ändern ... Vielen vielen Dank !!!!!!!

Kommentar

Hallo in die Runde
                              Auch bei mir war das Menü weg gewesen. Und das bei der Version 10. Ich staune, dass das Problem noch nich "geupdatet" wurde. Ich hoffe, es meldet sich auch mal ein verantwortlicher zu diesem Thema von ACDSee.
                              Nun ist das Menü wieder da, dank aller Eurer Hilfe .

LG
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X