Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatte für Archiv hat sich geändert

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Festplatte für Archiv hat sich geändert

Hallo ins Forum
    Folgende Vorgeschichte. Ich hatte ein Bilderarchiv auf einer Festplatte L, aufgrund eines Defektes gibt es diese nun leider nicht mehr. Suche ich jetzt nach Bildern mit bestimmten Stichworten werden diese Bilder als Vorschau gefunden, jedoch mit Doppelklick nicht geöffnet, da es ja nun dieses entsprechende Laufwerk nicht mehr gibt. Es steht z.B. „<Unmounted[12]>\Bildarchiv\2006\2006_09_02“ als Dateipfad in den Eigenschaften.
    Alle Bilder sind noch auf einer anderen NAS-Platte vorhanden, die Namen sind gleich jedoch der Dateipfad ja nicht. Kann ich diese Zuordnung irgendwie wiederherstellen? Es hat sich also praktisch der Speicherort geändert.
    Vielen Dank im Voraus, Gruß Anne.

Am einfachsten geht es wohl mit Datei/Datenbank/neu und dann den neuen Pfad eingeben.
    Oder: Extras/Datenbank/Datenbankpflege/ jetzt muss man etwas warten, dann den alten Datenbankpfad wählen und unten rechts "Anbindung ändern"

Kommentar

Zitat von german_opa Beitrag anzeigen
      Am einfachsten geht es wohl mit Datei/Datenbank/neu und dann den neuen Pfad eingeben.
      Oder: Extras/Datenbank/Datenbankpflege/ jetzt muss man etwas warten, dann den alten Datenbankpfad wählen und unten rechts "Anbindung ändern"
      Vielen Dank, ich werde es zuerst mit der 2.Variante probieren, würde denn eine neue Datenbank gleich alles wie zuvor beinhalten? Ich werde es jedoch erst in der Wochenmitte schaffen mich damit zu befassen.
      Gruß Anne

Kommentar

Zitat von Anne_2 Beitrag anzeigen
        würde denn eine neue Datenbank gleich alles wie zuvor beinhalten?
        ja, es ist ja nach wie vor dieselbe Datenbank, nur das Programm findet sie wieder

Kommentar

Zitat von Anne_2 Beitrag anzeigen
          Suche ich jetzt nach Bildern mit bestimmten Stichworten werden diese Bilder als Vorschau gefunden . . .
          Zitat von german_opa Beitrag anzeigen
          Wenn die Suche noch etwas findet und die Thumbnails noch angezeigt werden, ist die Verbindung zur DB doch gar nicht unterbrochen. Es muss also auch keine Neue angegeben werden.

Zitat von Anne_2
          Es steht z.B. „<Unmounted[12]>\Bildarchiv\2006\2006_09_02“ als Dateipfad in den Eigenschaften.
          Zitat von german_opa
          Extras/Datenbank/Datenbankpflege/ jetzt muss man etwas warten, dann den alten Datenbankpfad wählen und unten rechts "Anbindung ändern"
          Genau das scheint mir die beste Option zu sein. Allerdings kann das Warten ganz schön lange dauern; bei mir sind es Stunden!

Kommentar

Lädt...
          X