Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenbank aus ACDSee Pro 7 in ACDSee Pro 10 importieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datenbank aus ACDSee Pro 7 in ACDSee Pro 10 importieren

Hallo ins Forum,
    wieder einmal stehe ich vor einem Problem. Es handelt sich um eine Rücksicherung der Datenbank bzw. wohl eher um einen Import.
    Ich habe auf meinem Rechner ACDSee Pro7 und auch ACDSee Pro 10. In Pro 7 habe ich eine funktionierende Datenbank.
    Ich möchte die Datenbank von ACDSee Pro 7 nun in ACDSee Pro 10 importieren, leider gelingt mir das nicht, wahrscheinlich verstehe oder mache ich irgendetwas falsch.
    Sowohl Export als Textdatei und dann Import, nur Import oder auch Wiederherstellung habe ich versucht. Es kommt immer zu der Meldung, „die Datenbank ist mit einer älteren Version erstellt“ (was ja auch stimmt) und es folgt der Abbruch.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, vielen Dank.

OK, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Datenbank konvertieren heißt der Schlüssel :-) . Dennoch habe ich noch eine Frage. Ändert mir die Konvertierung dann die Datei für ACDSee Pro 7 oder erstellt es eine neue Datei für ACDSee Pro 10 und beläßt die alte Datei für ACDSee Pro 7.
    Danke Gruß Anne

Kommentar

Die alte Datenbank bleibt unverändert, es wird für v10 eine neue DB erstellt. Du kannst v7 genau so weiter nutzen wie vorher.

Zitat von Anne_2 Beitrag anzeigen
      Es kommt immer zu der Meldung, „die Datenbank ist mit einer älteren Version erstellt“
      Ich frage mich ob AC irgend wann mal lernt, an dieser Stelle von selbst die Datenbank Konvertierung aufzurufen ...
      Zuletzt geändert von Emil; 15.03.2018, 21:40.

Kommentar

Hallo Emil,
        vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Datenbank konvertiert und alles funktioniert wieder bestens. Ein schönes Wochenende
        Gruß Anne

Kommentar

Lädt...
        X