Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige von jpg-Dateien auf Smartphone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anzeige von jpg-Dateien auf Smartphone

hallo,
    ​beim Anschluß meines Smartphones über USB-Kabel werden mir in ACDsee Pro 9 zwar die Ordner angezeigt, die enthaltenen Bilder jedoch nicht in Miniaturansicht, es ist nur das JPG - Symbol zu sehen. Im Windows-Explorer werden diese Dateien jedoch wie auf jedem Laufwerk auch in Miniaturansicht angezeigt. In der Ordnerliste von ACD ist der betreffende Ordner (wie auch alle externen Laufwerke) mit einem durchgestrichenen roten Kreis markiert. "Importieren von Laufwerk" funktioniert für die SD-Karte im Smartphone nicht da im folgenden Ordnermenü dieses Laufwerk nicht angeboten wird. "Importieren von Gerät" dauert eine Ewigkeit und geht auf alle irgendwo im Smartphone gespeicherten Icons und Bilder, auch solche, die ich nie gesehen habe...
    ​Wenn also der Windows Explorer mit die Bilder auf der SD-Karte problemlos zeigt, sollte das doch auch in ACD möglich sein?

Ich hatte vor Jahren denselben Ärger und habe mir deshalb folgendes Verfahren angewöhnt: Ich kopiere oder verschiebe die Bilder mit dem Explorer des Betriebssystems (bei mir Windows Explorer) vom Smartphone auf ein Laufwerk meines PC und hole dann die Bilder mit ACDSee "importieren von Laufwerk".

Kommentar

Genau wie german_opa vermeide ich das ganze AC-Brimborium für den Import, gehe sogar noch einen Schritt weiter und benutzt mein eigenes Importprogramm. Der ganze AC-Firlefanz zum erkennen von externen Geräten wird wohl nie wirklich funktionieren.

Kommentar

Lädt...
      X