Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACDSee Pro 5: Eigene Symbole/Icons in Kategorien möglich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ACDSee Pro 5: Eigene Symbole/Icons in Kategorien möglich?

Guten Morgen zusammen,

gibt es die Möglichkeit, für Kategorien benutzerdefinierte Symbole/Icons zu verwenden?
    Wo befinden sich egtl. die Icons - in einer DLL? Lassen sich weitere Icons hinzufügen?

Allen einen guten Start in die Woche

Gruß, Andreas

Zitat von AK_CCM Beitrag anzeigen
    gibt es die Möglichkeit, für Kategorien benutzerdefinierte Symbole/Icons zu verwenden?
    Eindeutig jein :-)

Wo befinden sich egtl. die Icons - in einer DLL?
    Bei AC Pro v5 DE in der Datei %PROGRAMFILES%\ACD Systems\ACDSee Pro\5.0\1031\ACDSeePro5.exe.dll

Lassen sich weitere Icons hinzufügen?
    Nein.

'Bytefummler' können mit geeigneten Werkzeugen vorhandene Icons ändern. Da Unterkategorien aber keine eigenen Icons haben können, sondern immer das Icon der Hauptkategorie zeigen, und die neuen Sammlungen in AC Pro v9 überhaupt keine Icons mehr zeigen, macht es imho keinen Sinn, Zeit damit zu verschwenden, an den Icons zu feilen.

Kommentar

Danke für Deine Infos, Emil.

Zitat von Emil Beitrag anzeigen
      und die neuen Sammlungen in AC Pro v9 überhaupt keine Icons mehr zeigen, macht es imho keinen Sinn, Zeit damit zu verschwenden, an den Icons zu feilen.
      Das kann ich nicht bestätigen - habe mal die Demo von Pro 9 installiert:

Kommentar

Es war die Rede von benutzerdefinierten Symbole/Icons.

Das Bild zeigt Kategorien, bei denen man der obersten Ebene ein Icon aus einer vordefininierten Liste zuweisen kann, das dann auch für alle untergeordneten Ebenen verwendet wird. Bei den Auswahlen gibt es exakt zwei Icons: eines für Auswahlsätze und eines für Auswahlen. Imho sind die nicht änderbar.
        Zuletzt geändert von Emil; 18.11.2015, 00:08.

Kommentar

Korrekt: Mir geht es um benutzerdefinierte Symbole/Icons, aber nicht für die Unterkategorien sondern für die Hauptkategorien oder wie Du schreibst, die oberste Ebene. Dass ein zugewiesenes Symbol für den kompletten Baum, also die jeweilige Hauptkategorie nebst zugehörigen Unterkategorien, gilt, ist mir klar. Da habe ich mich wohl unpräzise ausgedrückt.

Mein Bildschirmfoto bezog sich auf Deine Anmerkung, dass die neuen Sammlungen in AC Pro v9 überhaupt keine Icons mehr zeigen. Ich bin davon ausgegangen, dass Du unter einer "Sammlung" eine Hauptkategorie mit den zugehörigen Unterkategorien verstehst. Deshalb war ich überrascht, dass man den Bäumen nach wie vor Symbole/Icons zuweisen konnte, wenngleich keine benutzerdefinierten.

Was Du mit "Auswahlsätzen" und "Auswahlen" meinst, kann ich leider gar nicht nachvollziehen.
          Zuletzt geändert von AK_CCM; 18.11.2015, 05:17.

Kommentar

Ich habe selbst exakt drei Hauptkategorien und inzwischen fast 5000 Unterkategorien. Also zeigt bei mir der gesamte Kategorienbaum nur drei verschiedene Symbole. Diese sind somit bei mir nahezu nutzlos.

Die Auswahlen (Collections) gibt es erst seit AC pro/Ult 9.

Kommentar

Lädt...
            X