Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro 8 lässt sich nach Install nicht starten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pro 8 lässt sich nach Install nicht starten

Hallo,

ich hatte eine registrierte Pro 8 und eine Test Version Ultimate 8 parallel installiert.
    Leider habe ich denn die Pro 8 deinstalliert. Danach auch die Ulimate.
    Nach neu Installation der Pr8 lässt sich diese nun nicht mehr starten.
    Hat jemand einen Tip?

Gruß Hans

Welches Betriebssystem? Sind schon wertvolle Bilder in der Datenbank registriert? Oder sind alle Metadaten in die Bilder eingebettet, so dass die Datenbank wieder rekonstruirt werden kann? Irgendwelche Meldungen beim Startversuch??
    Ich habe Windows 7 und würde wie folgt vorgehen: Nach jedem Schritt testen, ob es nun läuft.
    1. Systemwiederherstellung auf einen zeitpunkt vor den Zeitpunkt der Ultimate installation.
    2: Das Dateireinigungsprogramm ccleaner laufen lassen und schauen, ob das hilft.
    3 Pro 8 mit einem anderen Startlaufwerk starten versuchen. (Wenn ein Pro 8 Icon auf dem Desktop ist: Darauf Rechtsklick, dann Eigenschaften und in der Zeile Ziel hinter das letzte Anführungszeichen nach Zwischenraum Laufwerk und Ordner angeben, z.B. x:\Ziel .)
    4 Pro 8 deinstallieren, nochmals ccleaner laufen lassen, Weitere Einträge von Pro 8 löschen, (z:B. unter c:\Benutzer\xxx\Appdata\Local\ den ganzen Ordner ACDSee falls kein anderes programm von ACDSee auf dem Rechner ist. PC Neustarten und Pro8 neu installieren.
    5 Wenn das nicht hilft, die Datenbank von ACDSee löschen . (Ich kann den üblichen Ort nicht angeben, denn ich habe ihn für mich verändert)
    6 Wenn das alles nichts hilft: Nachdenken, wo sonst sich noch Dateien von ACDSee versteckt haben könnten.
    ....

Kommentar

• hawe65
      hawe65 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Win7 prof.
      1. geht nicht, liegt zu lange zurück.
      2. erledigt ohne Erfolg
      3. Ich habe nur ein LW
      4. Genau so mehrfach bereinigt etc. ohne Erfolg.
      5. Datenbank werde ich noch suchen. wäre allerdings doof diese zu schrotten. Ich habe sie seid Version 3 aufgebaut :-(

Hallo Hans,
    überprüf doch im Task Manager auf Seite "Prozesse" ob Pro8 schon gestartet und hängengeblieben ist. Um es wieder starten zu können, mußt du diesen Eintrag erst löschen.
    Das ist am Anfang bei mir öfter passiert. Jetzt schau ich zuerst dort nach und wenn das nicht hilft, dann ein Neustart.
    Gruß
    lavapit

Kommentar

• hawe65
      hawe65 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo lavapit,
      Alle Prozesse beendet.
      CCleaner laufen lassen, händisch alles gelöscht was ich finden konnte.
      Neustart. Alles nix genutzt.
      Meldung: Ein FEhler ist aufgetreten. Um diesen zu beheben, das Programm deinstallieren und anschließend neu installieren.

Datenbank habe ich auch verschoben und anschließend neu installiert, ohne Erfolg.
    Bin so langsam echt gefrustet!

Kommentar

Weitere Ideen:
      1. wie in Thread #2 Punkt 3 beschrieben, jedoch mit neuem Startordner (auf dem einen laufwerk) starten. Oder: vor Programmstart den gewählten Startordner im Namen ändern, dafür einen leeren Ordner mit dem Namen des Startordners erzeugen.
      2. Virenscanner kurzzeitig ausschalten und dann starten
      3. Im abgesicherten Modus oder mit msconfig im Diagnosemodus starten.

So langsam geht mir auch die Phantasie aus.

Kommentar

Soooo, ich habe das alles mal probiert.
        Virenscanner aus, Programmstart Ordner geändert, Installationsort geändert, Ccleaner vorher alles bereinigen lassen, von Hand alles gelöscht was ich finden konnte...
        Das Programm versucht zu starten --> Fehlermeldung

Dann sartet kurz das Programm um sich sofort wieder zu verabschieden.
        Ich weine gleich und steige auf Lightroom um :-(

Kommentar

Jetzt habe ich noch mit Regedit alles von acdsee raus geschmissen.
          Dann nochmals neu installiert und den gleichen Fehler bekommen.
          Ih könnte ko....

Kommentar

Ich vermute, dass ACDSee Microsoft.net Framework verwendet. Also vielleicht das mal kontrollieren und ggf neu herunterladen. Auf meinem PC habe ich Framework 4.6 und Pro 8 läuft.

Kommentar

So, Net Framework habe ich dann auch mal aktualisiert - ohne Erfolg.
              Aber dann habe ich als letzten Versuch das ACDSEE Installationspaket noch einmal neu runtergeladen und installiert.
              Und was soll ich sagen, es klappt!!!!!
              Datenbank habe ich auch wiederherstellen können.

Vieeelen Dank an alle die mich unterstüzt haben!
              Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
              X