Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schnellsuche bleibt langsam

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Schnellsuche bleibt langsam

Es ist einfach schade, dass die Schnellsuche seit Version Pro 6 unglaublich langsam geblieben ist.
    Ich habe fast 1 Million Bilder in der Datenbank erfasst. Zugegeben, das ist viel aber selbst in diesen wurden in der Version 5 in Bruchteilen einer Sekunde die Ergebnisse geliefert, während in den nachfolgenden Versionen (6+7) die Suche mind. 45 Sek. braucht. Diese Geschwindigkeit erreichte man aber nur, wenn man das Häckchen vor "Kategorien" wegnahm.

Diese Schnellsuche stellt für mich eine zentrale Stärke von Acdsee Pro dar, da schnell hintereinander verschiedene Suchvorgänge erfolgen können.
    Dies scheint nun definitiv der Vergangenheit anzugehören. Bleibe solange es geht bei Version 5.

Leidensgenossen (mit grossen Datenbanken), bitte schreibt der Firma - die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich bin Leidensgenosse! Zwar ist mein Bestand mit >80.000 Bildern deutlich kleiner, jedoch genügt das offensichtlich, die bei den alten Versionen vor 6.0 praktisch sofortige Ergebnisanzeige auf >7-14 Sekunden zu bremsen.

Meine Vermutung ist, dass ACD das Suchverfahren von einer rein arbeitsspeicherbezogenen Suche auf eine binäre Dateisuche wechselt, wenn große Datenmengen in Verbindung mit komplexen Stichwortstrukturen vorhanden sind. Siehe hier http://picasalosch.blogspot.de/2013/...-features.html unter "Erster Test", wo ich genau diesen Punkt näher beschreibe.
    Zuletzt geändert von losch; 09.11.2013, 12:27.

Kommentar

Lädt...
    X