Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das voller Ernst?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das voller Ernst?

Hallo,

eine Zeit lang war ich ein echter Fan von ACDsee und hatte für den Windows Rechner die Pro 5 Version. Vor einem Jahr stieg ich auf den Mac um und suche zurzeit eine Alternative zu Lightroom. Bei ACDsee finde ich für den Mac nur Pro 3, die weniger drauf hat als die Pro 3 Version für Windows. Wisst ihr (die Community und die Mods und evtl. die Entwickler, sofern sie mitlesen), ob eine ernst zu nehmende Version für den Mac in Aussicht ist? Oder müssen Mac User auf ACDsee Pro verzichten? Auf keinen Fall beabsichtige ich, für ACDsee Pro die virtuelle Windows-Maschine anzuwerfen.

Gespannte Grüße
    Jürgen

Hallo Jürgen, ich kann Dir empfehlen, acdsee auf dem Mac nur über eine Windows Partition zu nutzen (ich habe VM Ware Fusion), da acdsee Pro 3 für den mac nicht nur viel zu wenig kann, sondern auch ständig abstürzt oder keine Vorschaubilder anzeigt. Ich bereue den Kauf, da das Programm quasi unbrauchbar ist! Ich habe mehrmals an den Support geschrieben aber noch nie eine Antwort erhalten.

Viele Grüße
    Ninah

Kommentar

Hallo Ninah,

damit ist meine Entscheidung, doch Abstand von der Mac-Version zu nehmen, besiegelt.
      Vielen Dank.

Liebe Grüße
      Jürgen

Kommentar

Hallo,

das ist auch die einzig richtige Entscheidung. Ich habe diese Software nach monatelangen Ärger und Frust vom Mac verbannt. Schade um das Geld.

Grüße
        Michael

Kommentar

Hände weg von der Mac-Version. Taugt überhaupt nichts! Gründe wie genannt.

Kommentar

Moin,

vielleicht interessiert euch meine Entscheidung.

Zweimal habe ich testweise CaptureOne Pro auf dem Mac gehabt. Beide Male war ich schon innerhalb einer Stunde vom Bedienkonzept frustriert, und die Testphase habe ich nicht mal ausgekauft.

Seit gut drei Jahren arbeite ich mit Lightroom 5, und vor einigen Wochen bin ich auf LR CC umgestiegen. Das UI ist vertraut, der Workflow steht. Alles gut, bis auf die Abo-Zahlung. Die nervt, ist aber leider ein notwendiges Übel. Für mich alternativlos.

Danke für eure Antworten.

Jürgen grüßt

Kommentar

Wie ich das Wort "alternativlos" liebe

Capture One gilt als der Konverter, der die beste Qualität liefert. Zumindest auf WIN. Leider sehr teuer und ohne Kreditkarte kann man es nicht kaufen. ACDSee ist für mich - leider nur in der Windows-Version - das beste Allround-Paket. LR ist halt Adobe. Nicht schlecht, aber aufgebläht und resourcenfressend. Und man hängt von der Arroganz der Adobe-Leute ab und was denen noch alles "zum Wohle der Kundschaft" einfällt. Weil, wenn man alternativlos ist, kann man halt machen, was man will.

Kommentar

Habe heute mal die ACDsee MAC 3 Version runtergeladen und getestet. Hatte vor Zeite ACDsee MAC installiert und war maßlos enttäuscht, dass die MAC-Version soviel schlechter als die Windows-Version ist.
                Jetzt hat sich beim Entwickeln einiges gebessert, aber die wirklich interessanten Features wie
                bearbeiten
                Ausbesserungswerkzeuge
                Ebenen
                Ebenenmasken
                fehlen.
                Schon traurig dass die positive Entwicklung von ACDsee auf der Windowsseite nicht auf dem MAC nachvollzugen wird.

Kommentar

ACDSee habe ich jetzt auf allen meinen Macs komplett gelöscht, das Affentheater ist mir zu dumm geworden! Der Support hat auf meine Anfrage folgendes geantwortet - Original Zitat inkl. Rechtschreibfehlern:
                  "ACDSee pro 3 MAC ist nicht MAC OSX 10.12 kompatible. Sie können es weiterhin mit OSX 10.7, 10.8, 10.9, 10.10, 10.11 verwenden.
                  Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne auf diese Email antworten"
                  Eine solche Antwort ist unverschämt und eine klatschende Ohrfeige für jeden langjährigen Kunden.
                  Vergesst ACDSee - nur Ärger!!!
                  Es gibt genug andere bessere Fotoverwaltungen mit einem anständigen Support und zeitnahen Updates. Und tschüss, ACDSee - Photoshop CC inkl. Lightroom und Bridge freuen sich!

Kommentar

Lädt...
                  X